2. EFS Ranglistenturnier in Estland - Vinni

2x Gold, 2x Silber und 4x Bronze ist eine herausragende Bilanz für das DSB Team beim 2. EFS Ranglistenturnier in Estland.

 

 

 

Der Deutsche Sumo-Bund wurde von 5 Frauen, 5 Männer sowie 2 Kampfrichtern beim Vinni-Open Ranglistenturnier vertreten. Um die wichtigen Ranglistenpunkte und die Medaillen kämpften  Nationalteams aus POL, GEO, UKR, EST, ITA, HUN, AZE und das Deutsche-Team.

 

 

 

Gold für Michelle Diez:

 

Michelle Diez von der PSG Dynamo Brandenburg ging in der Gewichtsklasse bis 55kg in den Ring und ließ ihren Gegnerinnen keine Chance. Jeden ihrer drei Kämpfe gewann sie mit verschiedenen Techniken und durfte sich am Ende des Tages über eine Goldmedaille freuen.

 

 

 

Gold für David Held und Bronze für Marc Steinmetz:

 

In der leichtesten Gewichtsklasse der Männer bis 70kg starteten für Deutschland Marc Steinmetz von der PSG Dynamo Brandenburg und David Held vom AC Bavaria Forchheim. David, erstmalig international eingesetzt ließ seinen Gegnern keine Chance. Schnelligkeit und überraschende Ausweichmanöver waren Garanten für seinen Erfolg in den vier bestrittenen Kämpfen. Die Goldmedaille war souverän erkämpft. Marc musste sich auch David geschlagen geben und konnte sich am Ende dennoch über die Bronzemedaille freuen.

 

 

 

Für Stephanie Steinmetz war in 65kg der Flug und Unterkunft gebucht und bezahlt. Leider hat sie vom Arbeitsgeber, der Berliner Polizei, wegen den vielen Krankmeldungen eine kurzfristige Urlaubssperre erhalten. Der Job ist wichtiger und wir haben noch viele Wettkampftermine in diesem Jahr.

 

 

 

Daniela Schmidtsdorf  holt Bronze in der Gewichtsklasse bis 73kg:

 

Kampf-und Siegeswillen brachten für Daniela nicht nur die verdiente Bronzemedaille, sondern auch wichtige Punkte für die EFS Rangliste.

 

 

 

Silber und Bronze gab es in der Gewichtsklasse bis 80kg:

 

Im Mittelgewicht erkämpften sich Kerstin Schmidtsdorf die Silbermedaille und Johanna Schumann vom TSV Tauberbischofsheim eine Bronzemedaille. Mit der Ukrainerin Maryna Maksymenko, Aivi-Onne Annimae und Vladiena Steptsenko waren hochkarätige Kämpferinnen am Start. Um so erfreulicher ist der Erfolg unserer beiden Kämpferinnen.

 

 

 

Ein sehr stark besetztes Teilnehmerfeld und dazu noch ein schweres Los erwischte Dariusz Mayek vom AC Bavaria Forchheim. Er ging in der Gewichtsklasse bis 100kg und in der Open Kategorie in den Ring. Heut mag er mit dem 5. Platz noch Erfahrungen gesammelt haben, in Zukunft ist mit ihm auf den vorderen Plätzen  zu rechnen.

 

 

 

Silber für Jörg Frischmann vom SV Motor Babelsberg:

 

Jörg Frischmann vom SV Motor Babelsberg betrat in der Gewichtsklasse bis 115 kg den Ring und zeigte, dass er trotz einjähriger Wettkampfpause nichts verlernt hat. Er hat hart trainiert und sich dennoch um den Aufbau seiner Firma "JudoFabrik" gekümmert. Hoffnung für die Zukunft sendet uns seine erkämpfte Silbermedaille im stark aufgestellten Starterfeld in dieser Gewichtsklasse.

 

 

 

Anika Schulze von der PSG Dynamo Brandenburg wollte nach ihrem Rippenbruch im Januar in Budapest , erstmals wieder in den Ring. Bei der Erwärmung vor Ort zogen wir die Notbremse, Gesundheit geht eben vor. Wir wünschen ihr weiterhin gute Besserung!

 

 

Maximilian Brandmayer vom AC Bavaria Forchheim ging heut im Schwergewicht und in der Open Kategorie an den Start. Leider hat es diesmal nicht zur Medaille gereicht, aber jeder Kampf ist ein Training unter Wettkampfbedingung. Es fehlt manchmal einfach nur ein ganz kleines Stück um jemanden aus dem Ring zu schieben. Erfahrungen wurden auch gesammelt und zwar gegen richtig große Schwergewichte. Dran bleiben und weiter Vorbereiten, es waren super Kämpfe dabei. Mein Favorit der Kampf gegen Arubardia Zurab aus Georgien in der Open Kategorie. 

 

 

 

Eine kleine unter den großen holt Bronze:

 

Kerstin Schmidtsdorf holt sich souverän die Bronzemedaille in der Open Kategorie und Johanna Schumann wird die Fünf-Platzierte.

 

 

Als Kampfgericht fungierten Frank Walter Knoch vom JC KWH und Anja Schloesefsky vom KSC Asahi Spremberg. Anja stand erstmals international  als Kampfrichterin am Ring und wurde sehr  für ihre Arbeit. gelobt. Danke für eure Arbeit.