Einladung von Bundestagsmitglied Frau Dr. Dietlind Tiemann in den Bundestag

Heute folgen wir der Einladung von Bundestagsmitglied Frau Dr. Dietlind Tiemann in den Bundestag. Sie hat unsere kleinen Sumotori geladen um sie noch einmal persönlich zu ihrem Erfolg bei den Kadetten Europameisterschaften zu beglückwünschen.

 

Unsere Kinder wurden mit einem kleinen Empfang von der Bundestagsabgeordneten Frau Dr. Dietlind Tiemann   im Paul Löbel Haus überrascht . Ein gemütlich gestalteter Sitzungssaal wurde für unseren Empfang genutzt. Da im Plenarsaal eine Abstimmung lief, nutzten wir die Zeit bis Frau Tiemann kam. Herr Weniger erklärte schon mal die Gebäude und wie die Abgeordneten so  ihre Strecken zu Terminen und Sitzungen bewältigen.

 

Große Freude war dann natürlich als Frau Dr. Tiemann eintraf. Gerade noch im Plenarsaal und im Fernsehen zu sehen stand sie nun live da. Die Fragen der Kinder, welche es genossen ihre  Fragen durch die Mikrofone zu stellen, wurden ausführlich beantwortet.  Welche neuen Aufgaben sie hat? Ob sie Brandenburg a.d.H. vermisst? Ob sie ihren neuen "Job" mag? Wielange ein Sitzungstag ist? Und vieles mehr.

 

Natürlich durfte auch, dass Büro von Frau Dr. Tiemann im Paul Löbel Haus nicht fehlen. Dieses Haus ist gigantisch groß im Innern,  viel Platz, viel Betongrau, aber das Büro echt sehr klein gehalten. Naja 708 Abgeordnete gibt es und dazu noch ein paar Angestellte pro Abgeordneten, dass sind ne Menge benötigter Büros. Aber gemütlich eingerichtet sind drei kleine Zimmer aneinander. Nicht nur auf dem "traditionellen" Bürostuhl von Frau Dr. Tiemann durfte gesessen werden. Nein eine rege Fotoserie wurde gestartet, auf dem Sofa usw. Natürlich darf das Gruppenbild nicht fehlen (liegt mir noch nicht vor, bin ja selbst drauf🤣) und mit den Medaillengewinnerinnen.

 

Zum Abschluss war noch für uns der Kuppelbesuch des Reichtages gebucht. Ein absolutes Highlight welches die Kinder genossen und erstaunt waren. Von ganz oben konnten sie in den Trichter schauen und suchten nach ihrer Frau Dr. Tiemann im Plenarsaal.