130 Sumoringer aus 10 Nationen treffen sich in Brandenburg a.d.H.

 

 Am 25.5. startete in der Dreifelderhalle am Wiesenweg in Brandenburg a.d.H. der 4. Brandenburger Roland-cup  im Sumo. Eintritt frei!!!!! Es konnten in spektakulären Kämpfen Kinder unter 14 Jahren, Jugendliche U18 Jahren und Erwachsene Sumotori angefeuert werden. Also von 25kg bis zu 180kg Sumoringer sind  in den Ring sgestiegen und lieferten sich großartige Kämpfe. Gold für Magomed und Luca Leoni beim 4. Brandenburger Roland- Cup der Erwachsene.

 

124 Männer und Frauen , 62 Kinder und Jugendliche   kämpften aus 11 Nationen in der wunderschön ausgestalteten Dreifelderhalle am Wiesenweg. Für den DSB kamen am Ende der Veranstaltung bei den Senioren

 

- 55kg Gold Luca Leoni Kose

 

- 70kg Gold Magomed Khaykharoev

 

- 65kg Bronze Stephanie Steinmetz

 

- 73kg Bronze Daniela Schmidtsdorf

 

- 80kg Bronze Johanna Schumann

 

- 77kg Bronze Marc Steinmetz

 

 

 

5. Plätze

 

- 80kg Kerstin Schmidtsdorf

 

+80kg Emely Raack und Anika Schulze

 

-115kg Jörg Frischmann

 

 

 

U18

Gold

 

- 60kg Luca Leoni Kose

 

- 70kg Magomed Khaykharoev

 

 

 

Silber

 

- 67kg Emily Bieling

 

+ 75kg Marie-Luis Zuckschwerdt

 

 

 

Bronze

 

- 50kg Lilli Sophie Poetke

 

- 80kg Erik Oertel

 

+ 75kg Emely Raack

 

 

 

5. PLATZ

 

+80 kg Kevin Hiepka

 

Der Geschäftsführer des LSB Brandenburg Herr Andreas Gerlach überreichte unserem Wolfgang Zuckschwerdt die Ehrennadel des Landessportbundes in Gold. Er dankte ihm in seiner Rede für seine treue , auch nach seiner Spitzensportkariere, der Sportart Judo, seiner Arbeit in der PSG Dynamo Brandenburg,  der jahrelangen Arbeit als Vizepräsident im Brandenburgischen Judo- Verbandes und der Arbeit seit nun 20 Jahren als Geschäftsführer des Brandenburgischen Sumo- Verbandes. Herzlichen Glückwunsch du hast es verdient.

 

In der Pause heizten unsere Sportfreunde aus Bad Liebenwerder die japanischen Trommelkünstler Natsumi Taiko richtig ein. Danke an Kerstin und ihrem tollen TEAM.

 

Wir danken den Eltern, den Helfern, dem Vorstand und den Sportfreunden der PSG Dynamo Brandenburg für die Unterstützung beim Auf-und Abbau , der Ausgestaltung der Halle, bei Fam. Edeler für den leckeren Imbiss, dem Hallensprecher Fred Köppen, der Mattenärztin Frau Dr.Wolf sowie allen Sponsoren und Wegbegleitern.